ab Fr, 12. April 2019, Ausstellung mit Bildern von Jürg Stünzi

Jürg Stünzi (1954) ist in Thalwil aufgewachsen, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Seit seinem Jugendalter be­schäftigt er sich mit Photographie. Im Studium der Naturwissenschaften eignete er sich den professionellen Zugang zur Mikro- und Makrophotographie an sowie zur Dunkelkam­mer­technik (Dr. phil. II, Biologie).

Fasziniert von den kreativen Möglichkeiten der Digital­photographie erschliesst er sich heute ver­schiedenste Felder experimenteller Abbildungstechniken, insbeson­dere mit den Spielarten der Panoramafunktionen.

www.rotography.bananasweeps.net 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  und Tel. 079 829 39 25

 

Juni 2019

Mi 12. Juni 2019. 20:00 Uhr, Vorpremiere Orni-Ton-Logie mit dem Chor orni.töne

Die orni.töne singen auf lustvolle Weise über die Entstehung, über die von Vögeln komponierte Partitur.

Im Projekt orni-ton-logie.me haben Meisen während den Monaten Nov 18 – März 19, an speziellen Installationen an Meisenknödeln gepickt, durch das beobachten und notieren konnten so Noten gesammelt werden.

Der sich extra für dieses Projekt gefundene Chor orni.töne singt und Leitung von Sibylle Aeberli über dieses Projekt und Bläser werden die «Vogelnoten» zum orni.tönen bringen.

Infos: www.orni-ton-logie.me

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                           Freitag, 14. - Samstag 29. Juni 2019

                                     www.kulturtage-thalwil.ch

 

Ausstellung Kunstgewebe - Foyer Pfisterschür

Mittwoch bis Freitag: 18.00 - 21.00 Uhr
Samstag: 15./22./29. Juni, 16.00 - 21.00 Uhr
Sonntag: 16./23. Juni, 15.00 - 20.00 Uhr

Der Verein KulTWerk präsentiert Werke, von Künstlerinnen und Künstlern aus Thalwil, die in den vergangenen Jahren im KulTWerk ausgestellt haben.

Thanya Ecknauer - Thanyaphorn Ecknauer
Debora Gerber
Jürg Stünzi
Hans-Jörg Meier
Peter Crestani
Tom Tomschin

 

So, 23. Juni 2019, 11:00 Uhr, Chinderlabor, Familien-Konzert mit Sabina Kaeser, vor der Trotte (bei Regen drinnen), Eintritt frei, Kollekte

Eine Reise vom Meer bis in die Berge. Musik und Fäden spannen mit allen Gwundernasen

 

 

Fr, 28. Juni 2019, 20:00 Uhr,  Zugluft – Konzert, Hof Pisterareal (bei Regen Pfistertreff), Eintritt frei 

Die Klangwelt von Zugluft ist aus den Fugen geratene Volksmusik für das 21. Jahrhundert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andrea Kirchhofer, Violine
Bruno Strüby, Klarinette, Bassklarinette
Jonas Guggenheim, Akkordeon

www.zugluft.net

 

 

 

Fr, 28. Juni 2019, 22:00 Uhr, Antibiotics, Trotte EG, Eintritt frei, Kollekte

Mit einer explosiven Mischung aus Post-Grunge und Alternativ Rock bringen die Antibiotics die alten Gemäuer der Trotte zum Zittern. Ein Konzert für alle, die jung sind oder es nochmals sein möchten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rythm Guitar: Johnny F. Vetterli
Lead Guitar: Luca Erzinger 
Bass: Micha O. Vetterli
Drums: Luca Gohl
Vocals: Beni J. Vetterli
www.antibiotics.ch